Diese kleinen Wanzen erleben seit einigen Jahren einen Aufschwung, was vor allem auf die Zunahme von Flugreisen und Langstreckenflügen zurückzuführen ist. Auch wenn das Opfer einer Invasion nicht gleichbedeutend mit schmutzig ist, müssen diese Schädlinge dennoch beseitigt werden, um eine gesunde Lebensweise im Alltag und einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten. Wie wird man also Bettflöhe los? Hier sind die diesbezüglichen Ratschläge von Novoly.
Bettflöhe in Ihrer Bettwäsche: Was ist das?
Bevor wir wissen, wie man Bettflöhe loswird, müssen wir verstehen, was diese kleinen Biester sind, die sich manchmal ganz unfreiwillig in unsere Wohnung einnisten. Es handelt sich um kriechende Insekten aus der Familie der Cimicidae.
Als ausgewachsene Tiere können sie bis zu 8 mm lang und 1 mm hoch sein. Dank ihrer geringen Größe können sie sich überall einnisten, von Fußleisten bis zu Ritzen, von Leisten bis zu den feinsten Zwischenräumen in Möbeln. Ihre Ernährung ist einfach: menschliches Blut, ein- bis dreimal pro Woche. Deshalb findet man sie auch in Bettwäsche.
Ihre idealen Lebensbedingungen liegen bei 13 °C, aber sie neigen dazu, sich bei steigenden Temperaturen zu vermehren. Sie können bis zu 5 Tage bei Temperaturen unter -5 °C und 20 Minuten bei 65 °C überleben.
, Bettdecken, Bettwäsche... Diese Kolonien bedrohen Ihren Schlaf!Wie kann man Bettflöhe auf natürliche Weise entfernen?
Diese kleinen Wanzen bewegen sich von einem Raum zum anderen oder von einer Wohnung zur anderen, und zwar sehr langsam, da es sich um Krabbeltiere handelt. Die befruchteten Weibchen brauchen jedoch die Anwesenheit von Menschen, um sich zu ernähren, und planen, was sie ihren Nachwuchs füttern können. Wenn sich die Kolonie über das gesamte Gebäude ausgebreitet hat, dann muss das gesamte Gebäude dekontaminiert werden! Dazu muss man in der Regel die Dienste einer Spezialfirma in Anspruch nehmen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit dem Problem fertig zu werden, z. B. Staubsauger, deren Schächte gereinigt werden müssen, Waschmaschinen mit einer Temperatur von über 60 °C und Trockner, Einfrieren bei weniger als -20 °C oder Dampfmaschinen, die die Kolonien wirksam abtöten. Und das, ohne umweltschädliche und für die Bewohner des betroffenen Hauses gefährliche Chemikalien zu verbreiten, insbesondere auf der Matratze Ihres Babys aus Schaumstoff.
In der Regel ist es unerlässlich, dass die Spezialisten zwei Wochen nach ihrem ersten Einsatz ein zweites Mal vorbeikommen, um die hartnäckigsten Eier und eventuelle Neuankömmlinge, die in der Zwischenzeit geschlüpft sind, zu beseitigen.
Wie kann man ihrem Auftreten vorbeugen?
Man muss nicht unbedingt schmutzig sein oder seine Wohnung schlecht aufräumen, um einen Befall zu bekommen und lernen zu müssen, wie man Bettflöhe loswird. Sie können sie einfach von einem Hotelaufenthalt mit in den Koffer bringen! Natürlich ist eine einwandfreie Hygiene eine unverzichtbare Grundlage.
Wenn Sie jedoch in einem Hotel übernachten müssen, denken Sie daran, Ihre Bettwäsche zu inspizieren, wenn Sie wieder zu Hause sind. Vermeiden Sie es, Ihre Kleidung auf der Bettwäsche abzulegen, sondern hängen Sie sie lieber auf. Beachten Sie, dass Sie selbst dann, wenn Sie sie in Ihrem geschlossenen Koffer lassen, eine Verbreitung riskieren, da es einigen Wanzen gelingt, zu entkommen.
Sie können Ihre Bettfüße auch in Glasgefäße stellen und mit Talkumpuder bestreuen. Wenn Sie die Füße mit doppelseitigem Klebeband umwickeln, verhindern Sie, dass sie an Ihr Bettgestell und Ihren
gelangen. Wenn Sie einen Stich bemerken, ist es vielleicht schon zu spät! Dann wird es für Sie wichtig sein zu wissen, wie Sie Bettflöhe loswerden können!