Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend der "Vertrag") der Website www.novoly.fr (die "Website") von Novoly werden geschlossen zwischen,
1. einerseits der Firma Coparnet (im Folgenden "Novoly", "Wir", "Uns" oder der "Verkäufer"), einer vereinfachten Aktiengesellschaft französischer Nationalität mit einem Stammkapital von 7.500 Euro, mit Sitz in Frankreich, 5 rue le nôtre, 44000 Nantes, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Nantes unter der Nummer 530 637 115, mit der innergemeinschaftlichen Umsatzsteueridentifikationsnummer FR 28 530 637 115.
2. andererseits eine natürliche oder juristische Person, die kein Kaufmann ist und in einem der in Artikel 1 genannten Gebiete ansässig ist.3 unten (im Folgenden "Nutzer", "Sie", "Ihr" oder der/die "Kunde(n)"), die einen Kauf (im Folgenden "Bestellung(en)") zu rein persönlichen Zwecken und ohne kommerzielle, assoziative oder berufliche Zwecke sowie ohne Wiederverkauf oder Abtretung gegen Bezahlung oder kostenlos eines vom Verkäufer auf der Website vertriebenen Produkts oder einer Dienstleistung tätigen möchten, tätigen oder getätigt haben.
Der Verkäufer und der Kunde werden jeweils als "Partei" und gemeinsam als "Parteien" im Sinne dieses Vertrages bezeichnet.
Die Parteien vereinbaren, dass ihre Beziehungen in Bezug auf die Vorbereitung, den Abschluss und die Ausführung einer Bestellung durch den Vertrag geregelt werden, den der Kunde bei der Bestellung auf der Website abgeschlossen hat, unter Ausschluss aller anderen Versionen der Vertragsbedingungen, die zuvor auf der Website verfügbar waren oder die für den Verkauf in Geschäften oder über andere Vertriebs- und Marketingkanäle gelten.
Wenn eine Frage, die für die Erfüllung oder Auslegung dieses Vertrags notwendig ist, in diesem Vertrag nicht ausdrücklich erwähnt wird, wird davon ausgegangen, dass sie den Regeln und Gepflogenheiten unterliegt, die für Fernabsatzunternehmen mit Sitz in Frankreich gelten.
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ARTIKEL 1. Gegenstand, anwendbares Recht, Gebiete, Schlichtung
1.1) Gegenstand
Der vorliegende Vertrag hat zum Ziel, die Verkaufsbedingungen zwischen dem Verkäufer und dem Kunden für die vom Verkäufer auf der Website vertriebenen Produkte oder Dienstleistungen zu definieren. Der Vertrag regelt die Bedingungen für den Abschluss, die Zahlung, die Verfolgung und die Lieferung von Bestellungen sowie gegebenenfalls für Garantien und den Widerruf von Bestellungen gemäß den im Vertrag festgelegten Bedingungen und dem auf den Vertrag anwendbaren Recht.
Der Verkäufer kann den Vertrag jederzeit ändern. Die Vertragsänderung tritt in Kraft, sobald sie auf der Website veröffentlicht wird. Folglich ist der zwischen den Parteien anwendbare Vertrag derjenige, der zum Zeitpunkt der Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden online ist und der vom Kunden bei der Aufgabe seiner Bestellung akzeptiert wurde.
1.2. Anwendbares Recht, zuständige Gerichte
Die Website, der Vertrag und die über die Website getätigten Bestellungen sowie deren Ausführung unterliegen dem französischen Recht am Ort der festen Niederlassung des Verkäufers und des Betriebs der Website. Alle Streitigkeiten in Bezug auf die Auslegung oder Erfüllung des Vertrags werden nach französischem Recht entschieden und fallen entweder in die Zuständigkeit des Gerichts in Nantes, des Gerichts am Ort der Lieferung des Produkts oder des Gerichts am Ort, an dem der Kunde zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder des Eintritts des schädigenden Ereignisses wohnhaft war.
1.3. Gebiete
Die Bestellungen, die auf der Website getätigt werden können, können nur zwischen dem Verkäufer und einem Kunden mit Wohnsitz in einem der folgenden Gebiete, in denen die Bestellung in Rechnung gestellt und geliefert werden kann, rechtsgültig abgeschlossen werden: Frankreich (ohne Korsika und ohne Überseegebiete) und Belgien.
Wenn der Kunde außerhalb der oben genannten Bestell- und Liefergebiete wohnt, kann er nicht rechtsgültig eine Bestellung über die Website aufgeben.
1.4. Schlichtung
Wenn eine Beschwerde beim Kundenservice nicht erfolgreich ist oder wenn dieser Service nicht innerhalb von zwei (2) Monaten antwortet, hat der Kunde die Möglichkeit, sich an einen Verbrauchermediator zu wenden, um den Streitfall zwischen ihm und dem Verkäufer gütlich beizulegen. Gemäß den Bestimmungen der Artikel L 611-1 und R 612-1 ff. des Verbraucherschutzgesetzes über die gütliche Beilegung von Streitigkeiten: Wenn der Verbraucher eine schriftliche Beschwerde an den Gewerbetreibenden gerichtet hat und innerhalb von zwei Monaten keine Befriedigung oder Antwort erhalten hat, kann er seine Beschwerde kostenlos dem Verbrauchermediator unterbreiten. Der Mediator muss innerhalb einer Frist von höchstens einem Jahr ab der ursprünglichen Beschwerde angerufen werden.
Der Mediator ist Atlantique Médiation Conso. Er kann direkt online unter folgender Adresse kontaktiert werden:
http://consommation.atlantique-mediation.org/ oder per E-Mail an: [email protected] oder per Post an : Atlantique Médiation Conso - Maison de l'avocat - 5 mail du Front populaire - 44200 NANTES -
ARTIKEL 2 Bestellung
2.1. Annahme des Vertrags durch den Kunden
Die Tatsache, dass eine natürliche oder juristische Person auf der Website bestellt, bedeutet die volle und uneingeschränkte Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, was vom Kunden ausdrücklich anerkannt wird, der insbesondere darauf verzichtet, sich auf jedes widersprüchliche Dokument zu berufen, das für den Verkäufer nicht einklagbar wäre.
2.2. Annahme der Bestellung durch den Verkäufer
Der Verkäufer kann Bestellungen erfüllen, die er über die Website von einem Kunden mit Wohnsitz in einem der in Artikel 1.3 oben aufgeführten Gebiete erhalten hat, und die zur Lieferung in das Gebiet des Wohnsitzes des Kunden bestimmt sind.
Nachdem der Verkäufer die vom Kunden aufgegebene Bestellung erhalten hat, stellt der Verkäufer dem Kunden eine detaillierte Empfangsbestätigung der Kundenbestellung zu, in der der Rechnungsbetrag (einschließlich aller Steuern, des Betrags der anwendbaren Mehrwertsteuer sowie des Betrags und der Liefermodalitäten der Bestellung) angegeben ist. Diese Empfangsbestätigung gilt als Annahme der vom Kunden aufgegebenen Bestellung seitens des Verkäufers.
Die Produkte und Preise dieser Produkte sind für die Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden gültig, solange sie auf der Website bei der Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden sichtbar sind, solange der Vorrat reicht.
Sollte ein Produkt oder eine Dienstleistung nach der Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden nicht verfügbar sein, verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden per E-Mail darüber zu informieren. In diesem Fall wird der Betrag der Bestellung neu berechnet und der Kunde wird nur mit dem neuen Betrag seiner Bestellung belastet, abzüglich des Wertes der nicht verfügbaren Produkte. Wenn die vom Kunden aufgegebene Bestellung vollständig nicht verfügbar ist, wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt und der Betrag seiner Bestellung wird nicht abgebucht, sondern storniert. Die Kündigung der vom Kunden aufgegebenen Bestellung durch den Verkäufer berechtigt den Kunden nicht zu einer Entschädigung für die Nichtverfügbarkeit der Produkte oder Dienstleistungen, die seine Bestellung ausmachen. In diesem Fall kann der Kunde eine neue Bestellung der auf der Website verfügbaren Produkte aufgeben.
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ARTIKEL 3: Beschreibung der Produkte und geltende Preise
3.1. Beschreibung der Produkte
Der Nutzer kann sich vor einer Bestellung auf der Website über die wesentlichen Merkmale des Produkts oder der Produkte, die er bestellen möchte, informieren. Die Fotos und Grafiken der auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte dienen jedoch nur der Veranschaulichung und sind nicht vertraglich bindend.
3.2. Anwendbare Preise
Mit jeder Bestellung akzeptiert der Kunde die Preise und Beschreibungen der Produkte und Dienstleistungen, die auf der Website zum Verkauf angeboten werden.
Die Preise, die neben jedem zum Verkauf angebotenen Produkt angegeben sind, sind in Euro (€) angegeben, inklusive aller Steuern und Abgaben, ohne Kosten für die Vorbereitung und Lieferung der Bestellung. Die Preise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.), die am Tag der Bestellung am Ort der festen Niederlassung des Verkäufers gilt.
Der Verkäufer kann die Verkaufspreise für seine Produkte und Dienstleistungen jederzeit ändern. Wenn eine oder mehrere Steuern oder Pflichtbeiträge eingeführt oder geändert werden, sowohl nach oben als auch nach unten, kann diese Änderung auf den Verkaufspreis der auf der Website des Verkäufers angebotenen Produkte übertragen werden.
Der Verkäufer verpflichtet sich jedoch, dem Kunden die Preise und Steuern in Rechnung zu stellen, die dem Kunden bei der Bestätigung seiner Bestellung mitgeteilt wurden. Darüber hinaus wird der Kunde bei der Einsicht in seinen Warenkorb und bei der Bestellung über die Kosten für die Vorbereitung und Lieferung seiner Bestellung informiert.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem durchschnittlichen Preis, der im Handel (Geschäfte und Internet) für ein ähnliches, nicht reduziertes Modell festgestellt wurde, ausgenommen Sonderangebote.
3.3. rabattangebote
Angebote, Codes und Gutscheine (im Folgenden "Rabatte") gelten nur für die Gültigkeitsdauer des jeweiligen Angebots und nur im Rahmen der verfügbaren Produkte und Bestände. Rabatte können unter keinen Umständen in einen Betrag umgewandelt werden, der dem Kunden erstattet oder ausgezahlt werden kann.
Die Ermäßigungen können nur von dem betreffenden Kunden genutzt werden und sind nicht auf Dritte übertragbar. Sie werden vom Betrag der Bestellung inklusive aller Steuern abgezogen, ausgenommen die Kosten für die Vorbereitung und Lieferung der Bestellung. Sofern in einem bestimmten Rabattangebot nicht anders angegeben, sind die Rabatte bei der Aufgabe einer Bestellung nicht miteinander kumulierbar.
Wenn der Kunde auf der Website gleichzeitig mehrere Rabatte angibt, kann er für ein und dieselbe Bestellung nur den höchsten Rabatt in Anspruch nehmen.
3.4. Zollgebühren
Jede Bestellung, die über die Website aufgegeben und außerhalb Frankreichs geliefert wird, kann eventuellen Steuern und Zollgebühren unterliegen, die erhoben werden, wenn das Paket seinen Bestimmungsort erreicht. Diese möglichen Zölle und Steuern, die mit der Lieferung eines Artikels verbunden sind, gehen zu Lasten des Kunden und liegen in seiner Verantwortung. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die geltenden Zölle und Steuern zu prüfen und den Kunden darüber zu informieren. Um diese zu erfahren, muss sich der Kunde bei den zuständigen Behörden des Landes, in dem er seinen Wohnsitz hat, erkundigen.
3.5 Kommentare und Bewertungen
Der Kunde kann im Anschluss an seinen Kauf einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Kommentare sollten sich ausschließlich auf die Produkte und Dienstleistungen der Website beziehen. Jeglicher Missbrauch von Sprache wird entfernt.
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ARTIKEL 4: Zahlungsmodalitäten
4.1. Zahlungswährungen
Die Währung für die Bezahlung von Bestellungen ist der Euro (€) für alle in Artikel 1.3 oben aufgelisteten Gebiete.
4.2 Zahlungsbedingungen
Der Kunde kann seine Bestellung online bezahlen:
- per Kreditkarte (Carte Bleue, Visa, Mastercard) unter Angabe einer gültigen Kreditkartennummer und eines gültigen Ablaufdatums sowie der letzten drei Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte;
- durch die Nutzung der auf der Website verfügbaren Dienste der Firma Paypal;
- per Überweisung, indem Sie per E-Mail bei unserem Kundenservice eine Bankverbindung anfordern. Ohne Zahlung innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Bestellung wird diese automatisch storniert. Die Bestellung wird erst nach Eingang der Überweisung auf das Bankkonto versendet.
4.2.1 Vom Verkäufer verarbeitete Informationen
Der Kunde garantiert dem Verkäufer, dass er über die notwendigen Berechtigungen verfügt, um das von ihm bei seiner Bestellung gewählte Zahlungsmittel zu verwenden. Die Bestätigung der Bestellung unterliegt der Bestätigung des vom Verkäufer gewählten Bankzahlungszentrums. Im Falle einer Ablehnung durch die Bank wird die Bestellung nicht abgeschlossen und storniert. Im Rahmen der Bekämpfung von Internetbetrug können die Informationen über die Bestellung und das Zahlungsmittel des Kunden vom Verkäufer an alle Dritten zur Überprüfung weitergeleitet werden.
Der Verkäufer überprüft in Zusammenarbeit mit der Bank, die den elektronischen Zahlungsverkehr abwickelt, alle Bestellungen, die auf der Website bestätigt wurden. So kann jede Bestellung, die eine Lieferadresse aufweist, die von der Rechnungsadresse des Kunden abweicht, vom Verkäufer überprüft werden. In diesem Rahmen kann der Verkäufer den Kunden um Informationen und Dokumente bitten, die für die Ausführung der Bestellung erforderlich sind: Wohnsitznachweise des Kunden und/oder der Person, die als Lieferadresse angegeben ist, Nachweis der Bankverbindung des Kunden usw. Der Verkäufer kann den Kunden auch auffordern, seine Bankverbindung zu bestätigen. Diese Anfragen werden beim Kunden per E-Mail oder telefonisch gestellt.
Das Bankkonto, das mit der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode verknüpft ist, wird spätestens dann belastet, wenn der Spediteur das Paket, das dem Kunden zugestellt werden soll, in Empfang nimmt. Der Verkäufer kann jede Bestellung und/oder Lieferung, unabhängig von ihrer Art und ihrem Ausführungsstand, aussetzen oder stornieren, wenn der Kunde einen fälligen Betrag nicht bezahlt oder wenn es zu einem Zahlungsvorfall kommt. Später kann jede neue Bestellung durch den Kunden abgelehnt oder jede Lieferung an den Kunden ausgesetzt werden, wenn eine frühere Bestellung des Kunden ganz oder teilweise verspätet oder nicht bezahlt wird. Der Kunde wird hierüber vom Verkäufer informiert.
4.2.2 Informationen, die von der Bank, die die Zahlungen verwaltet, verarbeitet werden
Um die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit der über die Website getätigten Zahlungen zu gewährleisten, werden die Daten der Bankkarten der Kunden während ihres Transports über das Internet mithilfe des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Es werden keine Bankdaten des Kunden über die Website übermittelt. Der Verkäufer hat keinen Zugriff auf diese Daten und speichert sie nicht auf seinen Servern. Die Bankdaten des Kunden werden daher bei jeder neuen Bestellung auf der Website erneut abgefragt. Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt direkt bei der Bank, die die elektronischen Zahlungen verwaltet
Die im Bestellformular angegebenen Informationen werden von der französischen Bank Crédit Agricole und unter ihrer Verantwortung verarbeitet, um die Zahlung der Bestellung zu autorisieren, eine Banktransaktion zu analysieren und Kreditkartenbetrug zu bekämpfen.
Das Auftreten eines Zahlungsausfalls aufgrund einer betrügerischen Verwendung einer Kreditkarte kann dazu führen, dass die Daten des Bestellscheins, der mit diesem Zahlungsausfall verbunden ist, in eine von der Bank eingerichtete Datei über Zahlungsausfälle aufgenommen werden. Eine unregelmäßige Meldung oder eine Anomalie kann ebenfalls Gegenstand einer besonderen Behandlung durch die Bank sein.
4.3 Eigentumsvorbehaltsklausel
Die Lieferung der Produkte führt nicht zur Übertragung des Eigentums an den Kunden. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentum des Verkäufers.
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ARTIKEL 5 Lieferung
Aus Sicherheitsgründen und zur Bekämpfung von Kreditkartenbetrug müssen sich die Rechnungs- und Lieferadresse der Bestellung in ein und demselben Gebiet befinden, das zu den in Artikel 1.3 oben aufgelisteten Gebieten gehört.
Die bestellten Produkte werden per Kurier an die Postadresse geliefert, die der Kunde bei der Bestätigung seiner Bestellung angegeben hat.
5.1. Liefermodalitäten
Der Verkäufer beauftragt ein Transportunternehmen mit dem Transport der bestellten Produkte in allen in Artikel 1.3 oben aufgelisteten Gebieten.
Alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 12 Uhr aufgegeben werden, werden innerhalb von 2 bis 4 Werktagen versendet. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am Montag entgegengenommen und am Mittwoch versendet. Bestellungen, die an einem Feiertag aufgegeben werden, werden am zweitfolgenden Werktag versendet.
Zu rein informativen Zwecken und ohne dass dies eine vertragliche Garantie seitens Novoly darstellt, können die allgemein festgestellten durchschnittlichen Lieferzeiten 2 bis 4 Werktage betragen.Während der Ausverkaufszeiten können die Bestellungen nicht von einem Lieferaufschub von mehr als 7 Tagen ab dem Bestelldatum profitieren.
5.2. Präsentation des Pakets beim Kunden
Der Lieferservice wird von einem Kurierunternehmen des Typs Geodis durchgeführt. Sie werden vorab vom Kurierdienst kontaktiert, um ein für Sie passendes Lieferdatum zu vereinbaren.
Die Bestellung wird an der Haustür des Hauses oder des Gebäudes abgegeben. Der Kunde muss dafür sorgen, dass er sich bei schweren und/oder sperrigen Produkten helfen lässt.Die Lieferungen erfolgen unter dem Vorbehalt, dass der Zusteller über die erforderlichen Zugangscodes oder den für die Lieferung der bestellten Waren erforderlichen Durchgang verfügen kann (z. B. Höhe und Breite der Zufahrtswege für die Durchfahrt von Lieferwagen).
Der Verkäufer haftet nicht für Lieferprobleme, die auf Schwierigkeiten beim Zugang zum Ort der Lieferung zurückzuführen sind.
Die Folgen dieser Schwierigkeiten gehen zu Lasten des Käufers. Der Verkäufer kann daher nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die in diesen Fällen entstehen.
Nur die Lieferanten sind befugt, die Zugangsschwierigkeiten zu beurteilen und behalten sich das Recht vor, ein Paket nicht in den ersten Stock zu bringen, nicht durch Fenster zu steigen usw..
Wenn es nicht möglich ist, dem Kunden die Bestellung zuzustellen (Abwesenheit, falsche oder unauffindbare Adresse usw.), hinterlässt der Zusteller dem Kunden eine Benachrichtigung mit der Telefonnummer, die er anrufen muss, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn der Kunde den Spediteur nach 8 Tagen nicht kontaktiert hat, wird seine Bestellung automatisch vom Spediteur an den Verkäufer zurückgesandt und die Kosten für den Rücktransport werden von der Rückerstattung abgezogen.
Im Falle einer Unmöglichkeit, die Bestellung an den Kunden zu liefern, die mit einer Schwierigkeit des Zugangs zum Ort der besagten Lieferung verbunden ist, wird eine Beteiligung an den Rücksendekosten in Höhe von 99 € von der Rückerstattung abgezogen, die dem Kunden gemacht wurde. Wenn der Kunde für seine Bestellung eine spezielle Lieferung für zwei Personen gewählt hat, werden die Versandkosten für den Hinweg in Höhe von 169 € von der Rückerstattung abgezogen, ebenso wie die Kosten für den Rückweg in Höhe von 169 €.
Die Lieferzeiten für den Kurierdienst liegen montags bis freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr.
Die Lieferzeiten für den kostenpflichtigen Kurierdienst sind montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 12:00 Uhr.
In Anbetracht der Verkehrsbedingungen, insbesondere in großen Ballungsgebieten, kann der Verkäufer nicht für Lieferprobleme verantwortlich gemacht werden, die sich aus den Durchfahrtszeiten der Lieferdienste ergeben.
Bei der Lieferung der Bestellung wird dem Kunden ein Lieferschein vorgelegt, den er unterschreiben muss. Der Kunde muss jedes Produkt seiner Bestellung vor der Unterzeichnung des Lieferscheins prüfen. Jedes Produkt der Bestellung muss in seiner Gesamtheit angenommen oder abgelehnt werden. Eine teilweise Annahme eines Produkts, das aus mehreren Artikeln besteht, durch den Kunden wird vom Verkäufer nicht akzeptiert.
5.3. Beschädigung der Lieferung
Im Falle eines bei der Lieferung festgestellten Schadens muss der Kunde auf dem Lieferschein ausreichend genaue Vorbehalte anbringen und die Lieferung in ihrer Gesamtheit ablehnen, damit der Verkäufer das Produkt ersetzen und einen neuen Versand vornehmen kann.
Bei Annahme der Lieferung durch den Kunden werden keine Vorbehalte berücksichtigt.
Vorbehalte, die sich auf die Verpackung beziehen, werden nicht berücksichtigt. Nur klare und präzise Vorbehalte zum Zustand des Produkts werden vom Verkäufer akzeptiert.
Der Vermerk "unter Vorbehalt des Auspackens" wird vom Verkäufer nicht akzeptiert.
5.4 Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware
Im Falle einer Nichterfüllung des Vertrags aufgrund der Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware wird der Kunde über diese Nichtverfügbarkeit informiert und kann entweder einen Umtausch vornehmen oder unverzüglich und spätestens innerhalb von dreißig Tagen nach Zahlung der von ihm gezahlten Beträge erstattet werden.
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ARTIKEL 6 Garantien
Die über die Website verkauften Produkte können unter den in diesem Vertrag und dem auf den Vertrag anwendbaren Recht festgelegten Bedingungen umgetauscht oder erstattet werden.
6.1. 100- oder 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
Der Kunde, der ein Produkt an den Verkäufer zurücksenden möchte, muss den Verkäufer per E-Mail kontaktieren und an folgende Adresse schreiben: [email protected].
Der Kunde kann die bestellten Matratzen innerhalb von 100 (einhundert) Tagen ab dem Lieferdatum zurückgeben und eine Rückerstattung des Kaufpreises beantragen.
Der Kunde kann die bestellten Lattenroste, Betten, Kopfkissen und Matratzenauflagen innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Lieferdatum zurückgeben und die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.
Die Rückerstattung an den Kunden erfolgt durch alle Mittel, insbesondere durch Rückerstattung einer Gutschrift auf das vom Kunden bei der Bestellung verwendete Bankkonto, so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von dreißig Tagen nach dem Datum, an dem das Widerrufsrecht gegenüber dem Verkäufer ausgeübt wurde.
Für Kunden in Frankreich, die eine Matratze gekauft haben, erstattet der Verkäufer dem Kunden den vollen Preis nach Erhalt der Rücksendung der Matratze (die Kosten für die Sonderlieferung werden für Kunden, die diese Option gewählt haben, nicht erstattet). Der Verkäufer behält sich jedoch das Recht vor, den Betrag für Reparaturen aufgrund einer anormalen Abnutzung der Matratze (ohne Einschränkung: Löcher, Flecken) von der Rückerstattung abzuziehen. Im Falle eines Umtauschs ohne Rückerstattung behält sich der Verkäufer das Recht vor, dem Kunden den Betrag für die Reparaturen infolge des anormalen Verschleißes in Rechnung zu stellen. Die volle Erstattung gilt nicht für gewerbliche Käufer. Die volle Rückerstattung gilt nur einmal pro Haushalt. Eine Rückgabe ist nicht möglich, wenn die Bettwaren (Matratzen, Matratzenauflagen, Lattenroste, Kopfkissen) während der Testnächte von Bettwanzen oder anderen Insekten befallen sind. Sollte der Verkäufer bei der Rücksendung einen solchen Befall feststellen, wird das Bettwarenprodukt sofort vernichtet und es erfolgt keine Rückerstattung. Im Falle eines Umtauschs ohne Rückerstattung behält sich der Verkäufer das Recht vor, dem Kunden den vollen Betrag für den befallenen zurückgesandten Bettwarenartikel in Rechnung zu stellen.
Für Kunden außerhalb des französischen Mutterlandes werden die Kosten für den Hintransport nicht erstattet und eine Pauschale von 99 € (bestehend aus den Kosten für die Abholung beim Kunden zu Hause und den Kosten für den Rücktransport) wird vom Erstattungsbetrag an den Kunden abgezogen, wenn er sich an den Verkäufer wendet, um die Rücksendung seiner Bestellung zu organisieren.
Für Kunden in Frankreich (Kontinentaleuropa), die einen Lattenrost oder ein Bett gekauft haben, wird eine Pauschale von 99 € (einschließlich der Kosten für die Abholung beim Kunden zu Hause und die Kosten für den Rücktransport) vom Erstattungsbetrag an den Kunden abgezogen, wenn dieser sich an den Verkäufer wendet, um die Rücksendung seiner Bestellung zu organisieren. Wenn der Kunde mehrere Artikel bestellt hat, wird für jeden weiteren Artikel ein Zuschlag von 49 € erhoben.
Der Kunde verpflichtet sich, innerhalb eines Tages an der Haus- oder Wohnungstür anwesend zu sein, um den Spediteur mit der Rücksendung zu beauftragen. Der Kunde muss dafür sorgen, dass er bei schweren und/oder sperrigen Produkten Hilfe bekommt.
Der Kunde muss auch die geschenkten Bettwaren zurückgeben. Andernfalls werden sie von der Rückerstattung abgezogen.
Wenn der Kunde die Matratze aufgrund eines Bestellfehlers seitens des Kunden bezüglich der Größe der Matratze zurückgeben möchte, wird ihm eine Pauschale von 99 € in Rechnung gestellt oder von der Rückerstattung abgezogen.
Wenn der Kunde mit seiner Matratzenauflage oder seinem Kopfkissen nicht zufrieden ist, muss er sie auf eigene Kosten und Verantwortung über den Colissimo-Service zurückschicken. Der Kunde kontaktiert den Verkäufer, um die Rücksendeadresse zu erhalten.
Für Kunden, die auf Korsika ansässig sind, erfolgt die Rücksendung zu ihren Lasten. Ein Kostenvoranschlag für den Rücktransport kann beim Verkäufer angefordert werden.
Rücksendungen sind nach einer Probezeit von 100 (einhundert) Tagen für Matratzen und 30 (dreißig) Tagen für Lattenroste, Betten, Kopfkissen und Matratzenauflagen nicht mehr zulässig.
Bei Matratzen stellt der Verkäufer dem Kunden auf dem Postweg sämtliche Verpackungselemente für den Rücktransport zur Verfügung. Die Novoly-Kaufrechnung muss in die Rücksendeverpackung eingelegt werden.
Die Geld-zurück-Garantie gilt nicht für Käufe, die auf anderen Wiederverkaufsseiten als der offiziellen Website https://www.novoly.de/ getätigt wurden.
Mit Ausnahme von Matratzen werden die Kosten für die Rücksendung in Ausübung des Widerrufsrechts vom Kunden getragen, sobald die Bestellung versandt wurde, auch wenn sie noch nicht geliefert wurde. Es fallen keine Kosten an, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht vor dem Versand der Bestellung ausübt.
Es fallen keine Gebühren an, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht vor dem Versand der Bestellung ausübt.
Der Verkäufer unterliegt auch der Garantie der gesetzlichen Konformität und der Garantie der versteckten Mängel.
6.2 5- oder 10-Jahres-Garantie
Die Garantie gilt nur bei einem Kauf über die Website www.novoly.fr. Bei Reklamationen muss die Originalrechnung als Kaufbeleg vorgelegt werden.
Die Garantie erstreckt sich nur auf die Materialien, die zur Herstellung des Matratzenkerns verwendet wurden. Matratzenbezüge und -bezüge sind von dieser Garantie nicht abgedeckt.
Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum. Wenn die defekte Matratze nicht mehr verfügbar ist, ersetzt der Verkäufer sie durch eine Matratze von vergleichbarem Wert und vergleichbarer Qualität.
Die Garantie deckt Herstellungsfehler und physische Materialveränderungen bis zu 10 Jahre nach dem Kauf der Matratze, bis zu 5 Jahre nach dem Kauf eines Lattenrosts oder einer Matratzenauflage und bis zu 2 Jahre nach dem Kauf eines Kopfkissens.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf die normale Zunahme der Weichheit des Materials und deckt keine Mängel ab, die auf Missbrauch (Risse, Schnitte, Verbrennungen...), Nachlässigkeit (Nichteinhaltung der Hygienevorschriften...), Unfälle (Flüssigkeit wird über die Matratze verschüttet...) oder andere Mängel im Zusammenhang mit der Lieferung zurückzuführen sind.
Abdrücke des Körpers gelten als akzeptabel, wenn sie auf beiden Seiten der Matratze nicht tiefer als 30 mm sind.
Um jeden Abdruck, der größer als 30 mm ist, zu illustrieren und die Garantie in Gang zu setzen, muss der Kunde per E-Mail klare Fotos des Kerns der Matratze (Matratze ohne Bezug), die auf dem Boden liegt, schicken, um zu überprüfen, dass es sich nicht um eine Verformung im Zusammenhang mit einem defekten Lattenrost/Bett handelt.
Die Messung erfolgt mithilfe eines Maßbands (ohne Druck, um die Verformung zu verstärken) und eines geraden, starren Gegenstands, der über die gesamte Breite der Matratze gelegt wird (z. B. ein Besenstiel).
Wird die Matratze innerhalb der Garantiezeit repariert oder ausgetauscht, wird die ursprüngliche Garantiezeit nicht verlängert.
Nach einem Zeitraum von 12 Monaten wird dem Kunden ein Pauschalbetrag von 99 € für die Lieferkosten des neuen Matratzenkerns berechnet.
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ARTIKEL 7 Haftung
Der Verkäufer kann nicht haftbar gemacht werden, wenn die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen einem Fall höherer Gewalt zuzuschreiben ist, wie er vom Gesetz und von den französischen Gerichten definiert wird.
Ebenso kann der Verkäufer nicht für Nachteile oder Schäden haftbar gemacht werden, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind, insbesondere für eine Unterbrechung der Verfügbarkeit der Website, eine Unterbrechung der Dienstleistung, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren, den Verlust oder die Veränderung von Daten oder Dateien oder für indirekte Schäden, unabhängig von deren Ursachen und Folgen.
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ARTIKEL 8. Elektronische Signatur, Beweis und Archivierung
Die Online-Angabe der Kreditkartennummer und die endgültige Bestätigung der Bestellung stellen den Beweis für die Vollständigkeit der Bestellung dar und führen zur Fälligkeit des Gesamtbetrags der Bestellung gegenüber dem Kunden.
Die Parteien vereinbaren, dass alle Daten, Informationen, Dateien, Daten und Zeiten der Konsultation der Website und der Bestellung sowie jedes andere digitale Element, das zwischen den Parteien ausgetauscht wird, ein zulässiges, gültiges und zwischen den Parteien und vor Gericht einklagbares Beweismittel darstellen, das die Beweiskraft einer privatschriftlichen Urkunde besitzt.
Die Parteien verpflichten sich, die Zulässigkeit, Gültigkeit, Anfechtbarkeit oder Beweiskraft der oben genannten Elemente elektronischer Natur oder in elektronischem Format nicht auf der Grundlage ihrer elektronischen Natur anzufechten. Vorbehaltlich eines Gegenbeweises sind diese Elemente auf die gleiche Weise, unter den gleichen Bedingungen und mit der gleichen Beweiskraft zwischen den Parteien gültig und einklagbar wie jedes Dokument, das schriftlich erstellt, empfangen oder aufbewahrt wird. Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt durch den Verkäufer auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der gemäß Artikel 1348 des französischen Zivilgesetzbuches eine integre und dauerhafte Kopie darstellt.
Im Falle einer betrügerischen Verwendung seiner Kreditkarte durch einen Dritten wird der Kunde aufgefordert, den Verkäufer unverzüglich darüber zu informieren, indem er an [email protected] schreibt und dem Verkäufer die betroffene Kreditkartennummer, das Datum der Bestellung und seine Identität mitteilt, ohne dass diese Information dem Kunden ein Recht auf Schadenersatz oder eine Rückerstattung seitens des Verkäufers verleiht. Gegebenenfalls kann der Kunde bei der Bank, die seine Kreditkarte ausgestellt hat, unter den Bedingungen, die in den für die betreffende Bank geltenden Gesetzen und Verträgen festgelegt sind, eine Wiedergutmachung oder Rückerstattung des Kaufpreises verlangen.
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ARTIKEL 9. Verwendung von Daten
Der Verkäufer verpflichtet sich, die Informationen über den Kunden (Name, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) nicht zu vermieten und/oder weiterzuverkaufen
Gemäß Artikel L. 223-2 des Verbraucherschutzgesetzes kann sich der Kunde auf der Website www.bloctel.gouv.fr in eine Widerspruchsliste gegen Telefonwerbung eintragen lassen
10/5/2 Jahre Garantie
30 Testnächte
Kostenlose Lieferung
Kostenlose Rücksendung