FAQ

Produkte

  • In welche Richtung (Kopf-/Fußrichtung) soll ich meine Naturlatexmatratze legen? Es gibt keine Kopf-/Fußrichtung, egal ob es sich um eine Ein-Zonen-Matratze oder eine Matratze mit 7 Komfortzonen handelt (die 7 Zonen sind symmetrisch von der Mitte der Matratze aus).
  • Wird Naturlatex chemisch behandelt? Unser 100%iger Naturlatex wird keiner chemischen Behandlung unterzogen. Er ist von Natur aus antibakteriell und milbenabweisend. Er ist garantiert unbehandelt und GOLS-zertifiziert.
  • Nach welchen Kriterien wähle ich meine Matratze aus? - Die Art der Matratze (Latex, Federn, HR-Schaum, Memory-Schaum)
    - Die Dichte, je höher sie ist, desto fester ist die Matratze
    - Ihre Schlafgewohnheiten oder Einschränkungen (schlafen Sie auf der Seite? Leiden Sie unter Rückenschmerzen?)
    - Ihre Größe/Ihr Gewicht
  • Welche Art von Lattenrost sollte ich für eine Naturlatexmatratze verwenden? Wir empfehlen Ihnen, einen Lattenrost mit festen Latten zu verwenden.
    Naturlatex ist elastisch, daher sollten Sie eine feste Unterlage bevorzugen.
  • Sind die Bezüge aus Bio-Baumwolle zertifiziert? Unsere Bezüge aus Bio-Baumwolle werden aus Bio-Baumwollfasern hergestellt, die nach Öko-Tex zertifiziert sind.
  • Ist der Naturlatex biologisch? Unser 100%iger Naturlatex ist biologisch und GOLS-zertifiziert.
    Die geerntete Hevea-Milch stammt aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Welche Zertifizierungen gibt es? - GOLS-zertifizierter Bio-Latex
    - Öko-Tex-zertifizierte Bio-Baumwolle
    - Certipur- und Öko-Tex-Klasse 1-zertifizierter Schaumstoff
  • Woher stammt unser Naturlatex? Unser Naturlatex stammt aus dem Saft des Kautschukbaums, der in Sri Lanka unter Einhaltung der Regeln einer nachhaltigen Landwirtschaft geerntet wird.
  • Welche ist die festeste Matratze aus Naturlatex? Unsere festesten Matratzen aus 100% Naturlatex sind die Novoluxe und die Novonight mit einer Dichte von 95 kg/m3
  • Ich habe Rückenschmerzen, welche Matratze ist am besten geeignet? Naturlatex ist besonders für Menschen mit Rückenschmerzen geeignet, ebenso wie Memory-Schaum, da sie Druckstellen im Bereich der Wirbelsäule, der Hüften oder auch der Schultern vermeiden.
  • Gibt es eine Garantie? Novoly-Matratzen haben eine Garantie von 10 Jahren. Für Matratzenauflagen und Unterbetten gilt eine Garantie von 5 Jahren

Bestellung

  • Ich habe meine Bestellbestätigung nicht erhalten - Überprüfen Sie Ihre E-Mails und Spams
    - Ihre Bestellungszusammenfassung gilt als Auftragsbestätigung
    - Wenn Sie keine Nachricht von Novoly erhalten haben, erreichen Sie uns per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihnen Ihre Rechnung zusenden können
  • Kann ich meine Bestellung stornieren? - Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, erreichen Sie uns telefonisch unter 0972332724 oder per E-Mail an [email protected]
    - Sie können Ihre Bestellung stornieren, solange sie unsere Werkstatt noch nicht verlassen hat
  • Kann ich den Fortschritt meiner Bestellung verfolgen? Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 4 und 8 Werktagen. Sobald Ihre Bestellung unser Atelier verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nr. und dem Link zur Website des Spediteurs. Der Spediteur sendet Ihnen eine SMS, um die Lieferung entsprechend Ihrer Verfügbarkeit zu planen

Lieferung

  • Wie lange dauert die Lieferung? Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 4 und 8 Werktagen. Sobald Ihre Bestellung unser Atelier verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nr. und dem Link zur Website des Spediteurs. Der Spediteur sendet Ihnen eine SMS, um die Lieferung entsprechend Ihrer Verfügbarkeit zu planen
  • Kann ich das Lieferdatum selbst bestimmen? Sobald Ihre Bestellung vom Spediteur übernommen wurde, erhalten Sie eine SMS von ihm. Über diese SMS können Sie das Lieferdatum Ihrer Wahl bestätigen
  • Ist die Lieferung kostenpflichtig? - Die Standardlieferung ist kostenlos (Zuschlag für Korsika +99€ und Belgien +39€)
    - Ohne Mindestbestellwert
    - In ganz Frankreich und Belgien
  • Kann ich mir die Lieferung in den Raum meiner Wahl liefern lassen? Um in den Raum Ihrer Wahl geliefert zu werden, wählen Sie die spezielle Lieferung. Die Kosten dafür betragen 169 €. Der Spediteur wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen Termin für die Lieferung zu vereinbaren
  • Mein Paket ist beschädigt, was kann ich tun? - Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um den Zustand Ihres Pakets zu überprüfen
    - Wenn Sie bemerken, dass die Verpackung ein Loch oder einen Riss hat, müssen Sie auf dem Lieferschein klare und präzise Vorbehalte anbringen, z. B. "Matratze gerissen" oder "Lattenrost kaputt". Vorbehalte wie "unter Vorbehalt des Auspackens" oder "beschädigtes Paket" haben keinen rechtlichen Wert und können von unserer Versicherung nicht übernommen werden
  • Nehmen Sie alte Bettwaren zurück? Wir bieten keinen Rücknahmeservice für alte Bettwäsche an

Zahlung

  • Welche Zahlungsmethode kann ich verwenden? Sie können per Kreditkarte, Banküberweisung oder Paypal bezahlen
  • Kann ich in Raten zahlen? Paypal bietet eine Lösung für die Zahlung in 4 Raten an (vorbehaltlich der Annahme Ihres Antrags durch Paypal). Die Zahlung auf einmal ist nur per Bankkarte und Banküberweisung möglich.

Rücksendung

  • Wie kann ich eine Rücksendung durchführen?- Testen Sie Ihre Matratze 100 Tage lang nach dem Lieferdatum
    - Wenn Sie mit der Matratze nicht zufrieden sind, stellen Sie Ihren Rückgabeantrag per E-Mail an : [email protected]
    - Wir bestätigen Ihnen, dass Ihre Anfrage berücksichtigt wurde, und senden Ihnen zwei Rücksende-Verpackungsbeutel
    - Sobald Sie die Beutel erhalten haben, verpacken Sie Ihre Matratze gemäß den Anweisungen, die Sie mit den Rücksende-Verpackungsbeuteln erhalten haben, und senden Sie uns per E-Mail, ein klares Foto (eine Gesamtansicht) der ordnungsgemäß verpackten Matratze
    - Geben Sie uns per E-Mail ein mögliches Abholdatum an, das mindestens D+2 beträgt (am Fuße Ihres Hauses)
    - Wir planen die Abholung und senden Ihnen das Etikett, das Sie auf das Paket kleben müssen
    - Die vollständige Rückerstattung erfolgt nach Eingang des Rücksendepakets innerhalb von maximal 14 Tagen (siehe alle Einzelheiten in unseren AGB).
  • Kann ich meine Matratzenauflage oder mein Kopfkissen zurückgeben? - Testen Sie Ihre Matratzenauflage oder Ihr Kopfkissen 30 Tage lang nach dem Lieferdatum
    - Wenn Sie nicht zufrieden sind, senden Sie Ihre Rückgabeanfrage per E-Mail an: [email protected]
    - Wir bestätigen Ihnen, dass Ihre Anfrage berücksichtigt wurde, und Sie können sie zurücksenden,
    auf Ihre Kosten per Colissimo an : Couperie Logistique - 73, Chemin de la Cour - Saint Christophe la Couperie - 49270 Orée D'anjou
  • Ist die Rücksendung von Matratzen kostenlos? Ja.
Entspannen Sie sich tief, Novoly kümmert sich um Sie!
  • Garantie 10 ans10/5/2 Jahre Garantie
  • 30 nuits d'essai30 Testnächte
  • Livraison gratuiteKostenlose Lieferung
  • Retour gratuitKostenlose Rücksendung
 
Zurückkehren
Garantie
10/5/2-jährige Garantie

Wenn Ihre Novoly-Matratze eine unübliche Einsenkung aufweist, ersetzen wir sie innerhalb von 10 Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.

Betten, Lattenroste und Topper haben eine Garantie von 5 Jahren, während Kissen eine Garantie von 2 Jahren haben.

Diese Garantie gilt nur, wenn der Käufer das Produkt für private Zwecke nutzt. Nach einem Weiterverkauf erlischt die Garantie. Der Nachweis des ursprünglichen Kaufs ist erforderlich, um die Garantie geltend zu machen.

Bettwäsche ist von der Garantie ausgeschlossen.



Essai
30 Nächte Probezeit

Ihr 30-Nächte-Test beginnt an dem Tag, an dem Ihre Matratze an Ihre Haustür geliefert wird. Wenn Sie in den ersten 30 Nächten entscheiden, dass sie nicht perfekt zu Ihnen passt, holen wir sie ab und erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis. (Toll, nicht wahr?)

Wir bitten alle Kunden, mindestens 15 Nächte auf ihrer Matratze zu verbringen, bevor sie eine Rückgabe oder einen Umtausch vornehmen, damit ihr Körper Zeit hat, sich an das einzigartige Gefühl und die Unterstützung der Novoly-Matratzen zu gewöhnen!

Bettwäsche kann nicht zurückgegeben werden.



Livraison gratuite
Kostenlose Lieferung

Lassen Sie sich Ihre Matratze ohne zusätzliche Kosten direkt nach Hause an den Fuß Ihres Gebäudes oder Hauses liefern.



Revenir
Kostenlose Rücksendung

Wenn Ihnen Ihre Matratze nicht gefällt, wenden Sie sich einfach an einen unserer Schlafberater, um Ihre Berechtigung zu bestätigen und eine kostenlose Rücksendung zu organisieren.

Für andere Bettwaren (Betten, Topper, Kissen) ist die Rücksendung nicht kostenlos (siehe AGB)