Àin einer Zeit, in der immer mehr Menschen ihre , ohne die Vorsichtsmaßnahme zu beachten, sie immer auszuprobieren, ist die Übermatratze ein cleveres Accessoire. Sie kostet weniger als eine Matratze, verbessert aber deren Komfort und sorgt dafür, dass Sie sich wohlfühlens für unseren Schlaf.Wozu dient eine Matratze?übermatratzeund wie man sie auswähltwir werden versuchen, diese Fragen zu beantworten.
Was ist eine Matratzenauflage?
Die Matratzenauflage ist eine Ergänzung zur Matratze und wird auch als Obermatratze bezeichnet (manchmal auch als Topper). Es handelt sich um ein 5 bis 7 cm dickes Stück Bettwäsche, das auf die Matratze gelegt wird, um ihre Eigenschaften zu verändern und zu verbessern.
Warum sollte man eine Matratzenauflage verwenden? matratzenauflage?
wird zwischen das Bettlaken und die Matratze gelegt (daher der Name), abermanchmal fragt man sich, wozu diematratzenauflage. Sieergänzt die Leistung der Matratze, aber nicht nur. Diematratzenauflagewird dem Schlafplatz den fehlenden Komfort verleihen, indem sie ihn fester oder weicher macht.
Manchmal ist es notwendig, den Komfort einer Matratze zu verbessern matratzesie müssen nicht unbedingt eine neue Matratze kaufen. So kann dieübermatratzeeine Lösung, wenn die Leistung einer Matratze nicht ausreicht, man sie aber trotzdem behalten möchte.sie trotzdem behalten möchte.
Cdas kann bei einer Matratze der Fall sein, die sich abnutzteine Matratze, die sich abnutzt. Es kann auch eine Matratze sein, die ihre Festigkeit verloren hat, oder eine zu weiche Matratze, die beim Aufwachen Schmerzen verursacht.
Und schließlich, auch wennlman nicht weiß, wozu eineübermatratzein Hotels werden sie häufig als Premium-Schlafgelegenheiten verwendet.
Der Komfort ist nicht der einzige Vorteil, den man sich von einer Matratze erhoffen kann.zu erhalten.von einerauf Matratze. Sie stützt den Körper während des Schlafes optimal ab undund erspart uns einige Schmerzen beim Aufwachen.
Sie verbessert die Blutzirkulation, da sie das Körpergewicht besser auf die gesamte Bettfläche verteilt. Wir wachen fitter auf und die Beine fühlen sich leicht an!
Die Übermatratzeminimiert das Risiko von Allergiendie neuesten Modelle werden mit Komponenten hergestellt, die Hausstaubmilben bekämpfendiese bösen Mikroorganismen verschlimmern die Probleme mit Hausstaubmilbenasthma.Und schließlichmatratzen helfen, die Transpiration während des Schlafs zu regulieren, was ebenfalls auf die Verwendung neuer temperaturregulierender Materialien zurückzuführen ist.
Schützt es die Matratze?
Ja, sie kann auch dazu dienen, Ihre neue Bettwäsche zu schützen. Eine zusätzliche Schicht zwischen Ihnen und der Matratze bietet tatsächlich Schutz und verlängert die Lebensdauer der Matratze. Es ist auch ein Schutz in Bezug auf die Hygiene, da es leichter zu waschen ist. Verwechseln Sie sie jedoch nicht mit dem
oder der Unterlage. Auch diese Produkte schützen die Matratze, ändern aber nichts an ihrem Komfort.Nachdem wir nun besser verstanden haben, wozu eine Übermatratze dient, wollen wir uns ansehen, wie sie ausgewählt wird.