In diesem Leitfaden möchten wir Ihnen einige Schlüsselpunkte vorstellen, die Ihnen helfen werden, Ihre Matratzenauflage richtig auszuwählen.
Die Wahl einer Matratzenauflage hängt von einer Reihe von Parametern ab, darunter das Material, die Festigkeit und die Dichte. Schauen wir uns genauer an, welche Matratzenauflage Sie wählen sollten:
Wann sollte man sich für eine Matratzenauflage entscheiden?
Obwohl es sich nicht um ein wichtiges Produkt handelt, bietet es viele Vorteile und der Kauf einer
kann sinnvoll sein, egal ob Ihre Bettwaren neu sind oder in die Jahre gekommen sind.Wenn Sie eine abgenutzte Matratze besitzen, die an Festigkeit verliert, dann wählen Sie ein ausgewogenes oder mittelfestes Produkt, das eine bessere Unterstützung bietet. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Ihre Bettwäsche in sehr schlechtem Zustand ist, reicht ein Topper möglicherweise nicht aus.
Wenn Ihre Schlafstätte neu ist, aber nicht ganz Ihren Bedürfnissen entspricht (Matratze zu hart oder zu weich), entscheiden Sie sich für einen Topper, der die erkannte Lücke schließen wird.
Welche Matratzenauflage gegen Rückenschmerzen?
Wenn Sie unter Rückenschmerzen beim Aufwachen leiden, dann wissen Sie, wie wichtig ein hochwertiges Bettzeug ist. Um das Unbehagen zu verringern, können Sie eine Matratzenauflage wählen, die Ihnen den gewünschten Komfort bietet. Rücken-, Lenden- und Nackenschmerzen können bei einer zu weichen oder zu harten Matratze auftreten. Die ideale Matratzenauflage bei Rückenschmerzen ist daher diejenige, die den Härtegrad Ihrer derzeitigen Bettwäsche korrigiert.
-
Ist Ihre Matratze zu fest? Dann kombinieren Sie sie mit einer weichen Matratzenauflage (z. B. aus Latex oder Memory Foam)
-
Ist Ihre Matratze zu weich? Kombinieren Sie sie mit einer festen Matratzenauflage (aus Latex oder mit Federn).
Welche Wahl sollte man in Bezug auf die Zusammensetzung / das Material treffen?
Die Wahl fällt zunächst auf das Material, denn es kann mehrere geben. Man wählt es je nach Verwendungszweck der Übermatratze aus.
Aus Memory-Schaumstoff :
Diese wird am häufigsten bei Gelenkschmerzen verwendet, um Druckstellen zu lindern und die Blutzirkulation zu fördern. Memory Foam funktioniert durch Wärmeaustausch und schmiegt sich an die Konturen des Körpers an. Wenn Sie sich noch fragen, warum Sie ihn wählen sollten: Mit einer Matratzenauflage mit Formgedächtnis lautet die Antwort: Schlafen Sie wie auf Wolken!
Aus Latex, Bambus oder Kokos
Die hat große elastische Eigenschaften, um einen unvergleichlichen Komfort zu bieten. Außerdem ist es einer der Bestandteile, die am längsten halten. Naturlatex ist außerdem von Natur aus hypoallergen und wird für die Zusammensetzung von hygienischeren Matratzenauflagen verwendet. Die richtige Wahl, um eine alte Matratze abzuschirmen und die Verbreitung von Bakterien und Milben zu verhindern. Bambus oder Kokosfasern, andere natürliche Materialien, haben die gleichen Eigenschaften und sind noch luftiger. Hygiene, Gesundheit, Wärme, Komfort..
Welchen Härtegrad sollte ich für meine Obermatratze wählen?
Die Festigkeit der Matratzenauflage ist ein Aspekt, dem Sie besondere Aufmerksamkeit schenken sollten, vor allem, wenn Ihre Entscheidung, ein solches Produkt zu kaufen, mit Rückenschmerzen verbunden ist.
-
Feste, mittelfeste oder ausgewogene Matratzenauflagen werden in der Regel für Bauchschläfer sowie für Menschen mit einem schweren Körperbau empfohlen. Wenn dies auf Sie zutrifft, ist ein Latexkern zu bevorzugen.
-
Weiche, ausgewogene Matratzenauflagen wiederum werden oft empfohlen, wenn Sie häufig Rückenschmerzen oder ähnliche Gesundheitsprobleme haben. Sie sind von Natur aus schmerzlindernd und werden schmerzende Körperteile, die Linderung benötigen, beruhigen. Sie sind auch eine bevorzugte Wahl für Menschen, die auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen.
Welche Dichte der Matratzenauflage sollte ich wählen?
Die Dichte Ihrer Matratzenauflage hat einen direkten Einfluss auf ihre Härte. Je dichter sie ist, desto fester ist sie. Je weniger dicht sie ist, desto weicher ist sie. Die Dichte hängt von den verwendeten Materialien ab. Die Oberteile von Novoly-Matratzen, die aus Formgedächtnisschaumstoff hergestellt werden, haben eine Dichte von 50 kg/m3. Die Dichte von Matratzen aus Latex beträgt 70 kg/m3.
Schlussfolgerung
Wenn Sie nicht wussten, wozu die Matratzenauflage dient oder wie Sie sie auswählen sollten, wissen Sie jetzt, dass dieses Bettzubehör ein echtes Plus für einen guten Schlaf ist. Ein letzter Tipp zur Auswahl der richtigen Matratzenauflage und zur Verbesserung der Qualität Ihrer Nächte: Sie ist auch ein Verbündeter von Paaren, da sie die Bewegungen der beiden Schläfer abfedert und so verhindert, dass sie sich gegenseitig stören. Ein weiteres Argument für die Wahl einer Matratze!